Bewertungsbetrug & Fake-Bewertungen bei Amazon

Fake oder Fakt

Das Fake-Bewertungen mehr sind als nur ein Kavaliersdelikt zeigen unzählige Berichte im Netz oder in der Tagespresse. Doch kann man den Bewertungen auf Amazon vertrauen?

Fake Bewertungen
Bildzeitung 13.06.2019: Bewertungsbetrug bei Amazon

Wie kann man die Bewertungsqualität eines Produktes feststellen?

  1. Prüfportal

www. reviewmeta.com
Amazon-Produktlink eingeben und bereinigtes Ergebnis der Kundenrezensionen abwarten. Ein kostenloser Service – unbedingt ausprobieren!

reviewmeta.com prüft die Rezensionen bei Amazon

2. Verifizierte Käufer Rezensionen vs alle Rezensionen

Ist eine Rezension mit dem Zusatz „Verifizierter Kauf “ gekennzeichnet, bedeutet dies, dass Amazon überprüft hat, ob der Rezensent den Artikel bei Amazon gekauft hat und dafür keinen signifikanten Rabatt erhalten hat.

Das bedeutet ein Produkt hat weniger Bewertungen von Kunden „verfizierter Kauf“ und oft einen schlechteren Bewertungensdurchschnitt

Problem – Die Produkttester

Auch da gibt es von Amazon Richtlinien. Beeinflussen die Gefälligkeitsrezensionen von Produktetestern unser Kaufverhalten, weil sie das Ergebnis und damit Bild über das Produkt verfälschen?

Absichtliche falsche sowie gekaufte Rezensionen sind wohl ein lohnendes Geschäft, weil sie unser Bild über das Produkt verfälschen?

Problem – Gekaufte Rezensionen

Gekaufte Rezensionen sind bei Amazon verboten. Wie wird das heute gehandhabt und kontrolliert?


ZDF-Doku über Fake-Bewertungen und gekaufte Rezensionen

ZDF Doku
Fakten, Fakes und Kundentäuschung – Die Macht der Internetbewertungen Quelle:ZDF.de

Fakten, Fakes und Kundentäuschung – Die Macht der Internetbewertungen

Dauer: 44 min
Datum: 29.07.2019 Sprachoptionen: UT Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 01.08.2020


Mehr Infos: Fake Bewertungen – Nur Täuschung oder böser Betrug im gutem Kleid?


Fake oder Fakt?

Quelle Bild-Urheber : Chaiyawat Sripimonwan  | bei 123rf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − 2 =